Es liegt eine Art von Popzauber in der Luft.

Diesen Satz dürfte Mittlerweile jeder aufmerksame Pro7 Zuschauer kennen. Wer kennt dieses tolle Max Raabe Commercial nicht, eine Gestalt wie aus den 30ern und die Musik ist dem auch sehr ähnlich.

Dies ist allerdings nicht schlecht, nein, es kommt eher Ur- komisch rüber. Ich finde Max Raabe eine ganz interessante Person, sehr unscheinbares auftreten, wandelbare stimme gepart mit einem leichten Akzent. Er könnte wirklich 1 zu 1 aus den 30ern kommen, aber ich muss euch enttäuschen, isser nich.

Bei seinen Auftritten wirkt er immer leicht arrogant und sehr seriös, aber gerade diese Tugenden machen ihn aus. Doch irgendwie finde ich ihn immer witzig, wie er im Spot bei „Küssen kann man nicht alleine“ auf seinem Laufband rum latscht, dass im pack mit seinen Einfachen aber genialen Texten, herrlich. Bei uns im Jahrgang ist er mittlerweile Kult.

Das er in seiner Musikrichtung ein Genie ist muss man nathlos anerkennen, aber für uns die nur die Commercial schauen ist er auch eine Art Komiker. Klasse finde ich „Ich bin nur wegen dir hier“, beim ersten mal kam mir gleich ein schmunzeln über die Lippen, diese einfachen Texte wie sie es früher gab sind genial komisch.  Auch seine Experimentierfreudigkeit ist interessant, so musste ich z.b. herzhaft lachen als ich sein Cover von Sex Bomb gehört habe.

Doch nun zurück zur Überschrift, dieser Satz hat sich mir irgendwie ins Gehirn gebrannt und zwar mit einer besonderen Frage: Was zum Teufel ist ein Popzauber?  Ich habe jetzt nicht wirklich etwas Popiges finden können, aber gut. Und zack da ist sie schon wieder diese schöne Werbung. 😀 Entschuldigung für den Einschub, aber es fällt nun mal auf. Es ist einfach Musik der 30er Jahre im 21. Jahrhundert und kein Popzauber, man sollte da schon bei den Linien seiner Musik bleiben. Der Begriff Pop tauchte zu dem erstmals in den 60ern auf, aber das mal am Rande. Also es ist Unterhaltsam Lustige und zu gleich eine Neue Alte form der Musik.

 

Rico

 

Über musicbutloud

Moin, Ich bin Rico, komme aus einer Kleinstadt in NRW und bin 18 Jahre jung. Fussball, Musik und Sport allgemein sind eignetlich meine größten Hobbys. Doch konzentriere ich mich eher auf das hören und die Geschichten der Bands bzw. die Geschichte der Musik. Liebste Grüße an euch ;):* Zeige alle Beiträge von musicbutloud

Hinterlasse einen Kommentar